Verrückte Situationen benötigen Kreative Lösungen also biete ich Personal Coaching / Psychologische Beratung ab jetzt auch via Skype an!

Was ist

Personal Coaching /       Psychologische Beratung eigentlich?

Personal Coaching ist eine Bedürfnisorientierte Beratung auf Augenhöhe. Mit Hilfe verschiedener Methoden werden ungelöste Probleme/Konflikte/Krisen bewältigt, wichtige Lebensfragen geklärt und neue Perspektiven eröffnet.

Ich als Coach fungiere hierbei als Prozessbegleiter und helfe dir, deinen Weg zu finden und diesen dann auch zu gehen.

 

Coaching ist keine Therapie und kann im Falle einer solchen Diagnose auch keine Therapie ersetzen!

 

Das Unmögliche zu schaffen, gelingt einem nur, wenn man es für Möglich befindet!

Alice im Wunderland


Und wann ergibt Coaching Sinn?

  • Wenn du gestresst bist und nicht mehr zur Ruhe kommst
  • Wenn du mit alltäglichen Dingen überfordert bist
  • Wenn du das Gefühl einer inneren Leere hast
  • Wenn du dich in einer Krise oder einem Konflikt befindest, aus der es scheinbar keinen Ausweg gibt
  • Wenn du ein Ziel erreichen möchtest, aber nicht weist wie du es bewerkstelligen sollst
  • Wenn du zu mehr Lebensfreude und Zufriedenheit gelangen möchtest
  • Wenn du dich beruflich oder privat neu orientieren möchtest

Wie läuft so ein Coaching ab?

Sobald du dich dazu entschieden hast, dir einen Termin bei mir zu holen und mich anrufst, beginnt das Coaching schon.

Im kostenlosen telefonischen Erstgespräch geht es darum, wichtige Fakten zu klären. Ich werde von dir wissen wollen, aus welchem Grund du anrufst. Werde versuchen, mich in deine Gefühlslage zu versetzen und dir den nötigen Raum geben, sich zu öffnen.

Wichtig hierbei wird es sein, dein persönliches Ziel herauszufinden. Aber keine Sorge wenn du noch nicht genau weist, wohin es gehen soll. Das werden wir im Laufe unserer Zusammenarbeit erarbeiten und es ist auch durchaus möglich, dass gesteckte Ziele im Laufe der Zeit umformuliert werden. Alles kann, nichts muss...

Des weiteren ist es interessant zu erfahren, was du schon unternommen hast, um deinem Ziel näher zu kommen, bevor du bei mir angerufen hast.

 

Wenn wir dein Anliegen soweit besprochen haben, dass du das Gefühl hast, ich bräuchte keine weiteren Vorinformationen mehr, schauen wir, wann wir einen passenden Termin finden. Zu guter Letzt besprechen wir noch offene Fragen und ich werde dich darauf hinweisen, dass es gut möglich sein kann, dass bis zu unserem ersten Termin schon erste Verbesserungen eingetreten sein könnten. Ich werde dich bei unserem ersten Termin danach fragen, also halte gut Ausschau ;-)

 

 

In der ersten Sitzung wird es hauptsächlich darum gehen, dein Anliegen zu besprechen und ein Ziel zu formulieren, dass du in unserer Zusammenarbeit erreichen möchtest. Wir werden besprechen, wie viele Sitzungen in etwa nötig sind und in welchen zeitlichen Abständen du zu mir kommen möchtest.

 

In den weiteren Sitzungen werden wir verstärkt auf dein Ziel eingehen. Wir werden herausfinden, was dir derzeit schon an Ressourcen zur Verfügung steht, um dich in deinem Anliegen voranzubringen, aber auch, wo es möglicherweise noch hingehen kann... Ganz wichtig ist hierbei die Umsetzung in den Alltag. Hierzu wird es dann ab und an auch mal eine Hausaufgabe geben :-)

Sobald du dich dann sicher genug fühlst, deinen Weg alleine fortzuführen, endet unsere gemeinsame Zusammenarbeit.

Was kostet mich das?

Das telefonische Erstgespräch dauert in der Regel 15-20 Min. und ist kostenlos.

Hier geht es auch darum herauszufinden, ob sich beide Parteien eine Zusammenarbeit vorstellen können.

 

Eine Coaching-Sitzung dauert  60 Min. und kostet 80€ pro Stunde. 

Abgerechnet wird nach der Sitzung in Bar gegen Quittung.

 

Solltest du einen Termin nicht wahrnehmen können, gib mir bitte rechtzeitig (mindestens 24 Stunden vorher) bescheid, ansonsten wird der komplette Betrag in Rechnung gestellt.