Was ist Hypnose?

Hypnose ist ein Zustand tiefer Entspannung, in der du die Möglichkeiten hast, Zugang zu deinem stillen Wissen und schlummernden Kompetenzen zu erhalten. Außerdem ist es in diesem entspannten Zustand möglich, vorab besprochene Vorschläge, Bilder und Sätze im Unterbewusstsein aufzunehmen und dadurch ein Umlernen oder Neuerlernen stattfinden zu lassen.

 

 

Während der kompletten Hypnose wirst du jederzeit bei vollem Bewusstsein sein. Du wirst alles mitbekommen, was im Raum passiert und du wirst dich danach an alles erinnern können.

 

 

Während du dich entspannst, kann dein bewusstes Denken einmal etwas Pause machen und dein Unterbewusstsein hat die Möglichkeit, für dich zu sorgen, Neues zu lernen und Altes und Belastendes loszulassen. Du wirst zu jeder Zeit die volle Kontrolle über dich und deine Gedanken und Handlungen haben und wirst nur das preisgeben, was sich für dich gut, richtig und hilfreich anfühlen wird.

 

 

Ich werde lediglich dein Begleiter sein, dir helfen, in die Entspannung zu kommen. Wenn du dich dann in einem entspannten Trance-Zustand befindest, werde ich mit dir und deinem Unterbewusstsein so in Kontakt treten, wie wir es vorab besprochen haben und dich danach wieder sanft aus der Hypnose ausleiten.

 

In welchen Bereichen kann ich Hypnose nutzen?

Ängste und Stärkung des Selbstbewusstseins

Mit der Hypnose gibt es einige tolle Möglichkeiten das Selbstbewusstsein zu stärken und Ängste zu lösen.

In manchen Fällen tritt schon eine Verbesserung mit einer hypnotischen Tiefenentspannung oder dem Lösen von Blockaden ein.

Außerdem ist es wichtig, ein positives Zukunftsbild zu erstellen, welches wir hypnotisch erarbeiten und unterbewusst verankern.

In manchen Fällen kann es auch sehr Hilfreich sein, an den Ursprung der Angst zurück zu reisen und diese im Entstehungsmoment zu lösen. Dies kann in der Hypnose geschehen oder mit Hilfe des EMDR.

 

 

 

Blockadenlösung / Altlasten auflösen

Das Unterbewusstsein bekommt die Möglichkeit, einmal aufzuräumen ohne dass die Blockaden thematisiert werden müssen.

 

 

Tiefenentspannung

Die hypnotische Tiefenentspannung kann einen äußerst beruhigenden Effekt auf das vegetative Nervensystem haben und kann dem Körper helfen, wieder in Balance zu kommen. Dadurch kann sie positive Effekte zeigen bei:

 

● innerer Unruhe

● Ängsten

● Schlafstörungen

● Schmerzen

● Migräne (bei häufiger Anwendung)

● Verspannungen

● Bluthochdruck

● Stresserscheinungen

● Magenproblemen

● Hauterkrankungen (Neurodermitis/Psoriasis)

● Sehstörungen (z.B. verschwommenes Sehen bei Stress)

● Tinnitus

● Unterstützung der Selbstheilungskräfte (z.B. bei Infektionen und Wundheilung)

 

 

Gewichtsreduktion

Durch auf dich und deine Situation angepasste Suggestionen kann die hypnotische Gewichtsreduktion dir helfen, dein Essverhalten zu verbessern und dadurch gesund und nachhaltig abzunehmen und auch dein Gewicht zu halten.

Die Gewichtsreduktion hat viele Facetten und wir haben die Möglichkeit, auf alle möglichen Problematiken einzugehen,

wie z.B.

  • Stressessen / Emotionales Essen
  • einhalten eines Ernährungsplans
  • allgemein besseres und gesünderes Essverhalten
  • Sportmotivation
  • Jojo-Effekt
  • Durchhalten 
  • Abnehmen mit dem Körpergedächtnis
  • Schokoladen- / Süßigkeiten reduzieren

Wie viele Sitzungen nötig sein werden, um deine Ziele zu erreichen, hängt von vielen Faktoren ab. 

In der Regel empfiehlt es sich, 3 Sitzungen in Anspruch zu nehmen, um mit Hilfe des Unterbewusstseins eine Verhaltensänderung in Bezug auf das Essen zu erzielen.

 

Die erste Sitzung dauert in der Regel 90 Minuten. Wir beginnen mit einer Anamnese und besprechen die Hypnose. Im Anschluss geht es dann in die auf dich abgestimmte Hypnose inklusive Blockadenlösung vorab und Verstärkung am Schluss. Nach der Hypnose gibt es noch eine kurze Nachbesprechung und bei Bedarf gerne auch einen Kaffee oder Tee, um wieder richtig wach zu werden :-)

Jede weitere Sitzung dauert ca. 60 Minuten und wird auf deine Persönliche Situation abgestimmt.

 

 

 

 

Hypnotisches Magenband

 

Das hypnotische Magenband ist eine sehr intensive Methode, um Gewicht zu reduzieren.

Das Unterbewusstsein kann nicht unterscheiden zwischen Realität und Vorstellung. So erhältst du unter Hypnose ein "imaginäres" Magenband und wirst dazu angeleitet, dich so zu verhalten wie ein Mensch mit einem echten Magenband.

 

Das Magenband beinhaltet insgesamt 4 Sitzungen, ein Workbook, Audiodateien und WhatsApp-Support.

 

In der ersten Sitzung beginnen wir mit einer Anamnese und besprechen deine größten Probleme im Umgang mit dem Essen. 

Danach geht es direkt in eine sehr intensive Hypnose inkl. Blockadenlösung, in der ich dir das Magenband suggestiv einsetze.

Nach der Hypnose setzen wir noch einen Sättigungsanker, den du vor jeder Mahlzeit aktivieren kannst, um schneller das Gefühl einer Sättigung zu erhalten.

Außerdem erhältst du ein Workbook, mit einigen Infos, einer Anleitung zur Selbsthypnose und einem Tagebuch, in dem du deine Nahrungsmittel notieren kannst.

Zum Schluss bekommst du eine Verstärkungshypnose als Audiodatei für zuhause.

 

In der zweiten Sitzung besprechen wir, wie es dir nach der letzten Sitzung ergangen ist, schauen was gut läuft und was noch nicht. Dann gehen wir in die Hypnose und dein Unterbewusstsein bekommt die Möglichkeit, alles nochmal fein zu justieren, um dich bestmöglich bei deinen Zielen zu unterstützen. Außerdem vertiefen wir deinen Sättigungsanker nochmal in der Hypnose.

 

In der dritten und vierten Sitzung verstärken wir weiter dein Magenband und gehen nochmal explizit auf die Themen ein, die noch nicht so laufen, wie du es dir wünscht. Sei es, dass Beispielsweise bestimmte Lebensmittel (wie z.B. Schokolade o.ä.) dich noch beim abnehmen bremsen oder du den Wunsch hast, deine Bewegungsmotivation zu steigern.

 

Die Sitzungen finden im Schnitt mit je einer Woche abstand statt (je nach dem wie es am besten passt) und während der ganzen Zeit hast du die Möglichkeit, mich per WhatsApp zu kontaktieren. Außerdem Frage ich alle paar Tage mal nach, wie es läuft und wie es dir geht.

 

 

 

 

 

Rauchentwöhnung

Die hypnotische Rauchentwöhnung besteht aus 2 Sitzungen und 2 Audiodateien für zuhause

Ausführliche Informationen zur Rauchentwöhnung findest du hier

 

 

Reinkarnationstherapie

Hypnotische Reisen in frühere Leben um mögliche Blockaden zu lösen, Erkenntnisse zu gewinnen oder um einfach mal auf eine spannende Entdeckungsreise zu gehen.

 

 

 

Des Weiteren kann die Hypnose hilfreich eingesetzt werden zur Schlafverbesserung.

Bei der Ressourcenarbeit, Stressreduktion, Motivation und Verstärkung von Fähigkeiten

Zur Lernunterstützung, Sport- und Wettkampf-Vorbereitung und bei Lampenfieber

 

Preise zu den einzelnen Themen findest du hier

 

 

 

Hast du noch Fragen, bist dir unsicher oder möchtest einen Termin?

Melde dich gerne!

Ich freue mich auf dich.

 


Download
Bodyscan
Kleine Hörprobe gefällig? Such dir einen ruhigen Platz, auf dem du gemütlich für ein paar Momente verweilen kannst, lehne dich zurück und genieße den Augenblick...
Bodyscan.mp3
MP3 Audio Datei 18.8 MB


Solltest du Interesse an einem Termin haben, bzw.  hast schon einen Termin gemacht, warst aber noch nie in einer Hypnosepraxis, findest du hier ein Infoschreiben. Bitte lies es dir Sorgfältig durch, um optimal für deine Hypnosesitzung vorbereitet zu sein.

Download
Aufklärungsschreiben zur Hypnose für Neu-Klienten
Infoschreiben zur Hypnose.pdf
Adobe Acrobat Dokument 198.0 KB