Was ist Hypnose?

Hypnose ist ein Zustand tiefer Entspannung, in der du die Möglichkeiten hast, Zugang zu deinem stillen Wissen und schlummernden Kompetenzen zu erhalten. Außerdem ist es in diesem entspannten Zustand möglich, vorab besprochene Vorschläge, Bilder und Sätze im Unterbewusstsein aufzunehmen und dadurch ein Umlernen oder Neuerlernen stattfinden zu lassen.

 

 

Während der kompletten Hypnose wirst du jederzeit bei vollem Bewusstsein sein. Du wirst alles mitbekommen, was im Raum passiert und du wirst dich danach an alles erinnern können.

 

 

Während du dich entspannst, kann dein bewusstes Denken einmal etwas Pause machen und dein Unterbewusstsein hat die Möglichkeit, für dich zu sorgen, Neues zu lernen und Altes und Belastendes loszulassen. Du wirst zu jeder Zeit die volle Kontrolle über dich und deine Gedanken und Handlungen haben und wirst nur das preisgeben, was sich für dich gut, richtig und hilfreich anfühlen wird.

 

 

Ich werde lediglich dein Begleiter sein, dir helfen, in die Entspannung zu kommen. Wenn du dich dann in einem entspannten Trance-Zustand befindest, werde ich mit dir und deinem Unterbewusstsein so in Kontakt treten, wie wir es vorab besprochen haben und dich danach wieder sanft aus der Hypnose ausleiten.

 

In welchen Bereichen kann ich Hypnose nutzen?

Blockadenlösung

Das Unterbewusstsein bekommt die Möglichkeit, einmal aufzuräumen ohne dass die Blockaden thematisiert werden müssen.

 

Tiefenentspannung

Die hypnotische Tiefenentspannung kann einen äußerst beruhigenden Effekt auf das vegetative Nervensystem haben und kann dem Körper helfen, wieder in Balance zu kommen. Dadurch kann sie positive Effekte zeigen bei:

 

● innerer Unruhe

● Ängsten

● Schlafstörungen

● Schmerzen

● Migräne (bei häufiger Anwendung)

● Verspannungen

● Bluthochdruck

● Stresserscheinungen

● Magenproblemen

● Hauterkrankungen (Neurodermitis/Psoriasis)

● Sehstörungen (z.B. verschwommenes Sehen bei Stress)

● Tinnitus

● Unterstützung der Selbstheilungskräfte (z.B. bei Infektionen und Wundheilung)

 

 

Des Weiteren kann die Hypnose hilfreich eingesetzt werden bei der

Gewichtsreduktion und der Rauchentwöhnung

Zur Schlafverbesserung

Bei der Ressourcenarbeit, Stärkung des Selbstbewusstseins, Motivation und Verstärkung von Fähigkeiten

Zur Lernunterstützung, Sport- und Wettkampf-Vorbereitung und bei Lampenfieber

 

Preise zu den einzelnen Themen findest du hier

 

 

 

Hast du noch Fragen, bist dir unsicher oder möchtest einen Termin?

Melde dich gerne!

Ich freue mich auf dich.

 


Solltest du Interesse an einem Termin haben bzw.  hast schon einen Termin gemacht, warst aber noch nie in einer Hypnosepraxis, findest du hier ein Informationsschreiben. Bitte lies es dir Sorgfältig durch, um optimal für deine Hypnosesitzung vorbereitet zu sein

Download
Aufklärungsschreiben zur Hypnose für Neu-Klienten
Infoschreiben zur Hypnose.pdf
Adobe Acrobat Dokument 198.0 KB