Willkommen bei Body, Mind & Soul – Deinem Weg zu einer gesunden Lebensweise durch individuelle Ernährungsberatung und Hypnose.

Gesunde Ernährung und ein gesundes Mindset sind der Schlüssel zu einem vitalen und glücklichen Leben. Dabei ist jeder Mensch einzigartig und hat individuelle Bedürfnisse. Ich als qualifizierte Ernährungsberaterin, Hypnotherapeutin und Coach bin hier, um dich auf deinem Weg zu unterstützen und dir maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.

 

Meine Beratung basiert auf fundiertem Fachwissen und einem ganzheitlichen Ansatz. Gemeinsam erarbeiten wir deine persönlichen Ziele und beachten dabei deine Vorlieben und Herausforderungen, um einen auf dich zugeschnittenen Ernährungsplan zu entwickeln. Egal, ob du Gewicht verlieren, Energie steigern oder einfach nur gesünder leben möchtest – ich bin für dich da!


Warum solltest du mich als deinen Coach wählen?

  1. Individuelle Betreuung: Jeder Mensch ist einzigartig, und so sollte auch das Gesundheitscoaching bzw. die Ernährungsberatung sein. Ich passe meine Beratung an deine persönlichen Bedürfnisse an – ob mit Hypnose oder ohne!
  2. Fachkompetenz: Langjährige Erfahrungen in der Arbeit mit Hypnose zum Thema Gewicht und Ernährung + fundierte Ausbildungen zum Thema Ernährungsberatung und Hypnose. Du erhältst fundierte und verlässliche Informationen.
  3. Praktikable Lösungen: Gemeinsam erarbeiten wir realistische und umsetzbare Ziele, die sich nahtlos in deinen Alltag integrieren lassen. Gesunde Ernährung soll Spaß machen und keine Belastung sein.

Ernährungsberatung

Gemeinsam analysieren wir dein Essverhalten und schauen, welche Stellschrauben du drehen kannst, um dein Essverhalten zu optimieren.

In 3 Sitzungen erarbeiten wir so einen Plan, der zu dir und deinem Leben passt und dir hilft, den richtigen Kurs in Richtung Vitalität, Gesundheit und Wohlfühlgewicht zu setzen.


Ernährungsberatung + hypnotisches Magenband

Hier kombinieren wir die Ernährungsberatung mit dem hypnotischen Magenband.

In 4 intensiven Sitzungen erarbeiten wir einen auf für dich zugeschnittenen Ernährungsplan und pushen deine Motivation mit der Hypnose. Der perfekte Start für neue Gewohnheiten, hin zu deinem Wohlfühlgewicht!


3 Monate Intensiv-Betreuung

In 8 intensiven Sitzungen von jeweils 90 Minuten arbeiten wir alle relevanten Themen auf, die dich von einem leichten, vitalen und gesundem Leben abhalten.

 

In der ersten Sitzung analysieren wir dein Ernährungsverhalten und gehen die 10 Regeln einer gesunden Ernährung durch um zu schauen, welche ersten Veränderungen du vornehmen kannst. Außerdem erarbeiten wir dein Zielbild, um dich maximal zu motivieren. 

 


In der 2ten Sitzung geht es um deine Altlasten. Damit du befreit von negativen Erinnerungen, Emotionen oder Glaubenssätzen deinen neuen, selbstbestimmten und gesunden Weg gehen kannst. Hierzu gibt es eine sehr effektive Hypnose, in der du dich zurücklehnen und deinem Unterbewusstsein die Arbeit überlassen kannst.

 

In der 3ten Sitzung bekommst du weiteren Input für eine gute Ernährung und wir schauen, wo es noch hakt. Außerdem erhältst du ein hypnotisches Magenband, welches dich wirkungsstark dabei unterstütz, deine gesunden Gewohnheiten leicht umzusetzen und beizubehalten. Hierzu erhältst du außerdem eine MP3 für zuhause.

 

In Sitzung 4 bekommst du wieder genügend Raum und wir schauen, welchen Fortschritt du bis dahin geschafft hast. Hier bekommst du dann einen Sättigungsanker, welchen wir im Anschluss hypnotisch Verstärken.

 

Sitzung 5 wird eine sehr intensive Sitzung. Hier gehen wir auf das Thema emotionales Essen ein. Wir analysieren, welche Faktoren dich triggern und schauen, wie du emotionalen Hunger von echtem unterscheiden kannst. Außerdem erarbeiten wir einen Notfallplan und du erhältst eine speziell auf das Thema abgestimmte Hypnose.

 

In der 6ten Sitzung stärken wir deine Resilienz. Also deine innere Widerstandsfähigkeit, damit äußere Einflüsse dich nicht mehr aus der Ruhe bringen können. 

 

Die 7te Sitzung nutzen wir, um dann noch die Themen aufzuarbeiten, die von Bedeutung für dich und deine Ziele sind. Vielleicht ist es Stressessen, Schlafmangel oder gar die Süßigkeiten, denen du nicht widerstehen kannst? Hier schauen wir, was genau du möglicherweise noch brauchst, um dein Ziel umzusetzen oder halten zu können.

 

In der letzten Sitzung reflektieren wir dann, was sich alles verändert hat. Wir schauen, was gut läuft und was evtl. noch nicht. Außerdem erstellen wir einen Notfallplan, falls Stagnationen auftreten oder dein innerer Schweinehund sich quer stellt.

 

In diesen 3 Monaten intensiver Betreuung sind außerdem ein WhatsApp-Support enthalten und du bekommst Ernährungspläne, Rezepte und Einkaufslisten mit nach Hause. Im Laufe des Prozesses kannst du alle erarbeiteten Materialien in einer Mappe sammeln und bekommst Tipps und Tricks, die dir helfen können, ein leichteres und freieres Leben zu führen, ohne den ständigen Kampf gegen dich, deinen Körper und die Waage. 

 

Wir stimmen alle Sitzungen auf dich und deine Bedürfnisse ab, damit du die Ziele erreichst, die du dir wünschst und diese dann auch langfristig halten kannst. 

Beginne heute deine Reise zu einem gesünderen Lebensstil! Kontaktiere mich gerne für eine kostenlose Erstberatung und entdecke, wie wir gemeinsam deine Ernährung optimieren können.